Download
Unser Hygienekonzept
Hygiene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.6 KB

Die Hamburger Coronaverordnung vom 6.11.2020 erlaubt uns weiterhin Live-Seminare. Wir hatten im Juni mit einem Probewochenende angefangen, um zu sehen, wie das Arbeiten mit Schutzkonzept funktioniert, und ob und wie die Inhalte vermittelbar sind. Und vor allem natürlich: ob es Spaß macht! Denn das ist ja der Kern des Clownspiels, dass man sich - und damit auch anderen - eine Freude macht. Alle unsere Basic Kurse haben seitdem stattgefunden. Und: mhmjoa, macht schon Spaß. Ist natürlich alles ein bißchen komplizierter geworden, mit Wechseln der Masken (Clownmaske und Mund-Nasenschutz) und Abstand, je nach Situation, viel mehr Pausen, Lüften usw...

 

Wir haben deswegen parallel auch einen Online Clown Kurs entwickelt. Wir hatten bereits eine Probegruppe im Rahmen des Frühjahs Clown Basiskurses, und das Feedback ist sehr positiv. Es macht mehr Spaß als gedacht, und es entsteht auch viel mehr Nähe, als wir für möglich gehalten hätten.